Kosel
Altsh
ausen

1966 wurde die Firma Kosel von Werkzeugmachermeister Richard Kosel gegründet. Als erste Produktionsstätte diente damals noch der Keller des Wohnhauses. Schnell steigerte sich das Auftragsvolumen, sodass 1973 eine Fertigungshalle mit Büro erbaut wurde. Diese wurde 1987 erweitert. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen 10 Mitarbeiter.

Bereits in jungen Jahren konnte der Firmeninhaber seine Söhne Klaus und Günter für die Metallbearbeitung begeistern. Nach abgeschlossener Ausbildung und Weiterbildung traten die Söhne 1995 in die operative Geschäftsführung ein.

1995 folgte der Bezug der neu gebauten Firmenhalle in der Ulrichstraße 10. Diese wurde 2007 auf eine Produktionsfläche von 4000m² und eine Lagerfläche von 3000m² erweitert. 2008 erfolgte der Eintritt von Rainer Munz in die Geschäftsführung.

2020 tritt Klaus Kosel aus der Geschäftsführung aus. Die kaufmännische Geschäftsführung übernimmt Sebastian Munz an dessen Seite Günter Kosel und Rainer Munz für die operative Geschäftsführung verantwortlich sind. Das Unternehmen hat 40 Mitarbeiter. Der Fokus liegt in der Erneuerung und Erweiterung des Maschinenparks sowie der Einführung von modernen IT-Systemen, um die wachsenden Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Günter
Kosel

/ Geschäftsführer

Rainer
Munz

/ Geschäftsführer

Sebastian
Munz

/ Geschäftsführer

Klaus
Kosel

/ Berater

Ansp
rech
Par
tner

Günter
Kosel

/ Geschäftsführer

Rainer
Munz

/ Geschäftsführer

Sebastian
Munz

/ Geschäftsführer

Klaus
Kosel

/ Berater

Ansp
rech
Par
tner

Referenzen